Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied werden

Du hast dich also entschieden Mitglied zu werden oder überlegst es noch? Das ist kein Problem, denn bei der DLRG ist jeder willkommen. Mit deiner Mitgliedschaft hast du das Recht aktiv am Vereinswesen mitzuwirken und kannst nicht nur deine eigene Schwimmausbildung verbessern, sondern dich auch selber im Ausbildungswesen oder im Einsatzwesen ehrenamtlich engagieren. Außerdem kannst du an den meisten Vereinsaktivitäten wie Fahrten, Freizeiten etc. teilnehmen. Auch zu jung sein kannst du nicht. Nach der Wassergewöhnung mit den kleinsten, geht es weiter mit den Schwimmabzeichen. Sobald du dein DSA-Gold erlangt hast kannst du in die Teens-Gruppe wechseln und mit 11 Jahren aktiv am Einsatzwesen teilnehmen. Über die DLRG Jugend und unser Jugend-Einsatz-Team (JET). Mit 16 gehts für dich dann weiter in die aktive Einsatzgruppe, wo du dann deinen Fachbereich finden kannst. Schwimmausbildung kannst du mit Begleiten sobald du deinen Rettungsschwimmer Silber bestanden hast. Ob als aktives oder passives Mitglied, wir freuen uns auf dich!

Marketing